Dezember 12, 2017

Etude House 0.2mm Snail Sheet Mask | Review


Etude House 0.2mm Snail  Sheet Mask | 15-20min Tragezeit | hier gekauft

Hallo liebe Leser,
heute möchte ich euch eine weitere Tuchmaske aus Südkorea vorstellen. Dieses Mal von der Marke Etude House. Und wenn ihr die Marke noch nicht kennt, dann spart schon mal ein wenig euer Geld. Mit einer kleinen Suche bei Google werdet ihr nämlich schnell sehen, dass Etude House die schönsten Verpackungen zu bieten hat. Heute reden wir aber erstmal über die 0.2mm Snail Sheet Mask. Viel Spaß dabei ♥

Anwendung und Wirkung
Zu aller erst möchte ich sagen, dass ich normale bis trockene Haut habe. Es kann natürlich sein, wenn ihr einen anderen Hauttypen habt, dass das Produkt anders bei euch wirken kann. Also ich dachte ja ich habe alle Stadien des Nass-Seins entdeckt mit den Masken, aber das ist nochmal eine andere Hausnummer. Sie ist nicht nur wirklich triefend nass sondern auch etwas schleimig. Aber was habe ich erwartet? Aber aufgrund dessen war sie sehr festgeklebt und sehr schwer aufzufalten. Sobald das aber geschafft ist kann man sie gut im Gesicht platzieren. Ihr könnt sie für einen kühlenden Effekt natürlich vor der Anwendung für 10min in den Kühlschrank legen. Sie haftet wirklich sehr gut am Gesicht wie ich finde. Außerdem brennt sie absolut nicht und ist sehr sanft, also auch empfindliche Häutchen können diese Maske durchaus nutzen. Leider musste ich feststellen, dass die Maske, wenn auch nur leicht, unangenehm riecht. Ich kann den Duft aber nicht wirklich beschreiben.  Es ist aber wirklich nur minimal. Die Maske  sollte 15min, bis maximal 20min auf dem Gesicht liegen. Sobald die Zeit abgelaufen ist und ihr die Maske runter genommen habt, könnt ihr den Rest des Produkts natürlich noch im Gesicht verteilen und in die Haut einarbeiten. Sie verspricht der Haut Elastizität, Straffung und Glätte. Nach nur drei Anwendungen kann ich nicht genau sagen ob meine Haut wirklich gestrafft wurde. Jedoch spendet sie gut Feuchtigkeit und macht die Haut spürbar weicher.


Mein Fazit
Ich kann mir auf jeden Fall gut vorstellen diese Maske nochmal zu holen. Sie ist zwar schwer aufzufalten und hat einen leicht unangenehmen Geruch, den nimmt man aber nur leicht wahr. Dennoch war ich mit dem Ergebnis echt zufrieden. Die Haut ist danach so weich und außerdem wird sie gut mit Feuchtigkeit versorgt. Es brennt so gar nicht und fühlt sich schön schonend für die Haut an.

Welche Tuchmasken habt ihr schon ausprobiert?
Kennt ihr Etude House bereits?
Was für koreanische Kosmetik interessiert euch?

Habt noch einen schönen Tag ♥

~Minnie

4 Kommentare :

  1. Ui, klingt abenteuerlich...genau das liebe ich!!!
    Hab sowas noch nie probiert!
    Liebst, Colli
    vom beauty blog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  2. Klingt irgendwie auf eine gewisse Art und Weise eklig. Ich frage mich, ob da wirklich Schnecken-Schleim drin ist. Wie Colli schon gesagt hat, es klingt sehr abenteuerlich 😂

    AntwortenLöschen
  3. macht mich dennoch neugierig. Ich habe noch keine Erfahrungen mit Tuchmasken, meine Große war immer schneller und weg waren sie

    AntwortenLöschen
  4. Hey hört sich interessant an.
    Danke für die Vorstellung.
    Liebste Grüße.
    Alicja

    Würde mich freuen wenn du bei mir vorbei schaust.

    Pinkbeautylicious02.blogspot.de

    AntwortenLöschen