Oktober 25, 2017

NYX Augenbrauen Mascara | Review & Swatches


Hallo liebe Leser,
heute beschäftigen wir uns etwas mit dem Thema Augenbrauen. Ich hatte noch nie eine Augenbrauen-Mascara. Ich verwende eigentlich immer nur Puder wenn ich meine Augenbrauen auffülle, deswegen war ich anfangs eher skeptisch diesem Produkt gegenüber. Ich hätte es mir im Laden wahrscheinlich auch nicht selbst gekauft, deswegen danke ich meiner Schwester, die mir diese drei Farben zum ausprobieren geschenkt hat. Was ich von dem Produkt halte, erfahrt ihr nun. Viel Spaß ♥


01 Blonde | 6,85 Euro | 6,5ml |9 Monate haltbar
03 Brunette | 6,85 Euro | 6,5ml |9 Monate haltbar
04 Espresso / Expresso | 6,85 Euro | 6,5ml |9 Monate haltbar

Von allen drei Farben passt nur die dunkleste zu meinen Augenbrauen, die anderen beiden Farben habe ich an Freunde verschenkt. Um euch aber ein Vergleich geben zu können seht ihr hier einmal die drei Farben geswatched. Anfangs wusste ich nicht genau wie stark ich drücken sollte deswegen kam fast gar nichts vom Produkt von der Bürste runter. Ihr könnt aber ruhig stark pressen. So bekommt ihr viel Farbe auf die Braue und könnt sie richtig ausfüllen. Das Tolle an dem Produkt ist, dass ihr es alleine verwenden könnt, das ergibt dann einen sehr natürlich Look. Oder ihr nehmt es zum fixieren nach eurem Puder. Egal wie ihr es nutzt, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Zunächst beim Auftrag fühlt sich das Produkt nass an, es ist ja auch flüssig. Aber es dauert nur einige Momente bis es komplett runter getrocknet ist. Ich muss sagen, dass man es auch den Augenbrauen spürt sobald es trocken ist. Es ist aber nicht unangenehm, man wird nur immer wieder dran erinnert, dass man sich dort was aufgetragen hat wenn man seine Brauen bewegt. Ob ihr es nur zum Fixieren nutzt, über eurer Puder, was sehr gut klappt. Ich kann euch sagen, eure Haare bewegen sich nach dem Produkt nirgendwo mehr hin. Oder ob ihr es alleine benutzt wenn es schnell gehen soll. Die Resultate sind immer top. Ihr habt die Farbe echt schnell aufgetragen. Und auch bis zur Brauenspitze kann man gut damit arbeiten. Auch wenn man denkt, dass die Spule dafür zu groß ist. Da sie nach oben hin spitz zulaufend ist, werdet ihr nicht über eure Grenzlinien malen, sondern könnt schön sauber an eurem Bogen entlang fahren. Wenn sich kleine Klumpen bilden sollten, geht ihr einfach mehrfach über die Stelle mit der Bürste drüber, dann hat sich das erledigt. Das Ergebnis sieht nie unnatürlich oder too much aus. Es ist keine komplette Farbe die ihr über eure Augenbrauen gebt sondern nur die Farbe die auf dem Bürstchen ist und das ist nie zu viel. Die Farbe haftet gut an der Bürste und der Rest wird abgestreift und bleibt im Fläschchen. Die Dosierung klappt also einfach wie von selbst, darüber braucht ihr gar nicht nachdenken. Nachdem das Produkt getrocknet ist sind eure Haare nicht nur fixiert sondern das Produkt ist auch komplett wischfest. Ihr könnt durch den Regen laufen, oder mit eurem Finger drüber rubeln, es passiert nichts. 



NYX Eyebrow Shaper 01 | 7,85 Euro | 2,55g | 36 Monate haltbar

Von diesem Produkt muss ich sagen bin ich weniger überzeugt. Meiner Meinung nach ist es nicht nötig es zu haben oder in seiner Schmink-Routine zu nutzen. Nachdem ihr Farbe auf die Brauen gebracht habt ist es wirklich ein leichtes Spiel die Haare dann in eine Richtung zu biegen und sie in Form zu bringen. Leider nimmt er beim Auftrag etwas Farbe von der Braue runter. Und durch das bereits aufgetragene Wachs ist es nur schwer diese Stellen wieder aufzufüllen, sodass es natürlich aussieht. Das Produkt ist zum Anspitzen geeignet was ich immer sehr gern mag, weil man so immer eine Spitze errichten kann. Also kann man immer präzise arbeiten. Wenn ihr dichte Augenbrauen habt und sie nur in Form bringen braucht ist das sicher was für euch. Aber wenn ihr mit einer Pomade oder Puder arbeitet nimmt es leider Produkt weg. So habt ihr wieder leere Stellen. Ich finde es für den Preis nicht wirklich ansprechend und der Umgang ist mir zu kompliziert. In dem Sinne, dass ich wirklich darauf achten muss, dass ich nicht zu fest drücke um kein Produkt runter zu nehmen aber nicht zu sanft drücke, damit die Haare in Form gebracht werden. Es dauert einfach zu lange wenn ich mich fertig mache. Deswegen ist das Produkt bei mir durchgefallen.    

Fazit

Die Augenbrauen Mascara kann ich euch bedenkenlos empfehlen. Ob man dann noch den Wachsstift braucht wage ich zu bezweifeln. In der Mascara habt ihr bereits ein fixierendes Element, das gibt dazu noch Farbe ab, kämmt und biegt die Haare in Form. Wenn ihr die 7 Euro habt, gebt sie für die Mascara und nicht für den Stift aus. Er ist sicherlich nicht schlecht und mach seinen Job. Aber er macht eben nur einen Job und dazu noch für 1,- Euro mehr. Während die Mascara günstiger ist und ein komplett Augenbrauen Produkt ist, denn sie gibt Farbe, kämmt die Haare und fixiert das Ergebnis.  

Habt noch einen schönen Tag ♥

~Minnie


1 Kommentar :

  1. Ich habe selbst einen der Mascara und ich finde, dass sich die Brauen so komisch damit anfühlen. Hält aber brav die Härchen in Form :)
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen