Oktober 21, 2017

Makeup Revolution Luxury Banana Powder | Review, Swatches & Tragebilder


Makeup Revolution Luxury Banana Powder | 7,99 Euro | 42g | 12 Monate haltbar

Hallo liebe Leser,
heute habe ich eine Review zu dem losen Banana Powder von Make Up Revolution. Danke an Rossmann und das MUR Team fürs zusenden. Ich habe mich total gefreut. Bananen Puder in gepresster Form mag ich ja total, aber als loses Puder habe ich noch keins getestet. Ob das nun besser oder schlechter ist als die gepresste Form, erfahrt ihr jetzt. Viel Spaß ♥

Ich finde von der Verpackung her erinnert es stark an seinen teuren Kollegen von Ben Nye. Nichts desto Trotz finde ich die Verpackung sehr ansprechend und auch praktisch. Im relativ hohen Plastikgefäß befindet sich das lose Puder. Durch den kleinen Kopf kann man die Menge die man braucht auch gut Dosieren. Ihr solltet nur beim Öffnen aufpassen. Unter dem schwarzen Deckel befindet sich nochmal ein schmaler Plastikdeckel mit Siebfunktion. Der ist praktisch, da so keine Klumpen im Puder entstehen können, aber mit langen Nägeln ist es sehr schwer diesen ab zu nehmen. Das Puder ist lose und ist in seiner Textur sehr weich und samtig, man merkt richtig wie fein es gamahlen ist. Das Puder ist vielseitig einsetzbar und ist seiner Anwendung sehr leicht. Ich verwende es gerne um meine Foundation zu setten aber auch liebe ich es damit zu baken. Ihr braucht wirklich nur minimal Produkt auf euren Pinsel zu nehmen um es im Gesicht zu verteilen. Es verblendet sich wie von selbst und sieht nicht cakey aus. Auch beim Baken reicht einmal reingehen mit einer flachen Seite vom Schwamm um eure untere Augenpartie zu bedecken. Das Finish ist so oder so das gleiche, super weich und samtig. Euer Gesicht wird richtig matt. Ich persönlich habe gerne eine matte Base und mit einem Highlighter möchte ich entscheiden wo der Glow fallen soll. Und ich sag euch, dieser Puder nimmt jeden Glanz weg. Es mattiert euer Gesicht richtig stark ab aber ist dabei sehr leicht und gibt ein schönes samtig weiches Finish. Nachdem ihr es aufgetragen habt rutscht euch nichts mehr weg. Es fixiert und settet wirklich gut. Die Wirkung ist schön lang anhaltend sodass ihr nicht ständig nachpudern müsst. Je nach Hauttypen wird das aber sicherlich variieren. Dennoch verringert sich das Abpudern. Große Probleme im Gesicht habe ich mit roten Stellen, vor allem im Nasen- und Kinn Bereich. Diese werden durch das Gelb etwas neutralisiert, sodass ich weniger Foundation vorher auftragen muss, was mir ein besseres Hautgefühl gibt. Für dunklere Hauttypen wird es auch sicher einen aufhellenden Effekt haben wenn man baked, bei mir ist das leider nicht der Fall, da ich schon sehr blass bin. Bei Fotos mit Blitzlicht sehr ihr auf den Bildern nicht wie Casper der Geist aus, da das Puder nicht weiß sondern gelblich ist.  


1. Bild nur Make Up | 2. Bild abgepudert


Fazit

Ich finde für den Preis in der Drogerie kann man was erwarten und das bekommt man auch. Das Puder ist so schön weich. Es lässt sich gut einarbeiten, ihr braucht nicht viel Produkt und das Finish ist so samtig weich. Ich finde es richtig gut und kann es euch nur empfehlen. Make Up Revolution ist eine Marke die ich mehr und mehr auf dem Schirm habe und ich möchte noch so viel testen. Ihr könnt euch also auf weitere Reviews freuen. 

Dieses Produkt wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt

Habt noch einen schönen Tag ♥

~Minnie

3 Kommentare :

  1. Huhu,

    Banana Powder ist einfach super. Ich nehme es hauptsächlich zum Setten von Concealer. Das von MakeUp Revolution würde ich auch sofort testen, sobald mein Jetziges leer ist. :-D

    Liebe Grüße,
    Jenny
    www.rockerbella.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab wirklich keine Ahnung von dem Make Up Kram aber mir ist es zu gelblich. Aber ich freu mich für Dich das Du es testen durftest und es Dir super gefällt.

    ♥liche Grüße - Lenchen

    AntwortenLöschen
  3. Habe mir heute den Puder gekauft. Super.... Mattiert super, ohne aufdringlich zu wirken. Zum Setten des Make up sehr gut. Man braucht sehr wenig, sehr ergiebig. Sieht gelblich aus, beim Verblende sieht es samtig aus.

    AntwortenLöschen