September 01, 2017

Catrice Light Correcting Serum Primer | Review & Swatches


010 Candlelight | 4,49 Euro | 14ml

Hallo liebe Leser,
heute möchte ich euch den Light Correcting Serum Primer von Catrice vorstellen. Er ist neu in das Sortiment gekommen bei der Umstellung und als ich die Pressebilder gesehen habe, wusste ich, dass ich ihn haben muss. Ihr könnt ihn alleine verwenden oder unter eure Foundation als Primer verwenden. Meine Erfahrungen damit erzähle ich euch nun ♥


Zu aller erst möchte ich sagen wie wunderschön ich das Design von diesem Primer finde. Ich liebe Rosegold ja total und das milchige Fläschchen passt perfekt dazu, optisch kann das Produkt echt bei mir punkten. Wenn ihr den Verschluss aufdreht kommt euch ein frischer, pflanzlicher Duft entgegen. ich empfand ihn aber nicht als störend und wenn man das flüssige Produkt auf der Haut verteilt riecht man es auch kaum. Wie gesagt der Primer ist sehr flüssig und lässt sich somit auch schnell und leicht über das Gesicht verteilen. Eine Pipettenmenge reicht vollkommen aus für das komplette Gesicht. Ihr merkt richtig wie seidig zart die Flüssigkeit ist. Es hinterlässt ein schönes Gefühl auf der Haut und man merkt gar nicht, dass man was im Gesicht hat.  Nach kürzester Zeit ist euer Gesicht auch schon bereit für das Make Up, quasi sofort nach dem Auftrag. Es ist nicht klebrig aber man merkt, dass die Foundation gut haften wird. Das Ergebnis auf dem Gesicht ohne Foundation sieht schon in Ordnung aus. Es ist auf jeden Fall ein glowy Finish. Wenn man es aber aus der Nähe betrachtet sieht man sehr viele kleine Glitzerpartikel im Gesicht und mir persönlich gefällt das nicht. Deswegen werde ich das Produkt alleine für sich nicht auftragen. Sobald ihr aber eure Foundation darauf platziert sind diese Glitzerpartikel verschwunden, und es bleibt euch ein wunderschön, natürlicher Glow auf der Haut. Das Ergebnis sieht so schön und so natürlich aus, dass ich danach nicht mal abgepudert habe. Und normalerweise mache ich das immer weil ich ein mattes Finish bevorzuge aber das Ergebnis hat sogar mich umgehauen.


Das Tolle ist, ihr könnt den Primer unter dem Make Up sehr gut schichten. Wenn ihr also euer Highlight bereits etwas aufpeppen möchtet könnt ihr locker eine zweite dünne Schicht auf eure Wangen, dem Nasenrücken oder wo auch immer ihr ein Highlight setzten wollt, drauf geben. Und das Highlight wird dann auch stärker rauskommen nachdem ihr Foundation aufgetragen habt. Ich habe bereits den Prime And Fine Smoothing Refiner Primer von Catrice und dieser konnte mich schon überzeugen. Deswegen war ich auch erleichtert, dass dieser hier auch so toll ist. Er lässt das Make Up lange halten ohne, dass es verrutscht. Die Haltbarkeit kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Ich finde die Idee einfach klasse. Ein highlightender Primer. Und dann macht er seinen Job auch echt gut.


Fazit

Ich kann euch den Primer echt empfehlen. Er lässt den Teint schön natürlich strahlen wenn ihr ihn unter eure Foundation auftragt. Das Ergebnis sieht sehr schön glowy aber sehr natürlich dabei aus. Außerdem haftet das Make Up sehr gut darauf, sodass es auch lange hält. Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt und verwende es gerne.  

Habt noch einen schönen Tag ♥

~Minnie

Kommentare :

  1. Das klingt echt vielversprechend! Fand ihn optisch schon sehr schön, als ich davon erfuhr, hätte aber nicht gedacht, dass er tatsächlich so gut ist :)

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte das Produkt sogar schon in der Hand, habe es dann aber doch nicht mitgenommen. Ich weiß auch nicht aber ich verwende solche Sachen so gut wie gar nicht. Wenn ich es jetzt mitnehmen würde, nur um einen Blogpost darüber zu verfassen, wäre das der absolute Quatsch.


    Liebe Grüße
    Sophia
    http://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Der leichte Glow sieht sehr schön aus, eigentlich sogar recht natürlich. Ich nutze nur sehr selten Primer, weil ich mir immer einbilde, meine Haut schwitzt schneller :X

    AntwortenLöschen
  4. Eine super schöne Review :).
    Ich glaube, ich werde mir dieses Produkt auch kaufen, momentan mag ich ziemlich gerne den Glowy Look.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Oh das klingt toll! Ich glaube den muss ich mir mal genauer angucken!
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen