August 28, 2017

Essence Prismatic Rainbow Glow Highlighter | Review & Swatches


Prismatic Rainbow Glow Highlighter | 3,45 Euro | 10g | 12 Monate haltbar

Hallo liebe Leser,
auch ich kann euch endlich den Rainbow Highlighter von Essence vorstellen. Er war einfach ständig ausverkauft. Ich habe ihn auch nur durch Zufall gefunden, da musste ich ihn direkt mitnehmen. Ich wollte ihn einfach schon so lange haben und endlich habe ich ihn. Die Farben sind echt total süß und ich finde es einfach mega süß dass sie auch gespannt sind wie ein Regenbogen. Also nicht einfach grade runter sondern im Bogen. 


Zunächst einmal möchte ich sagen, dass die Swatches sehr stark sind weil ich mehrmals mit der Farbe drüber gefahren bin, nur damit ihr einen besseren Eindruck bekommt. Ihr bekommt also nicht so viel Farbe ins Gesicht wie ihr jetzt unten seht. Die Farben sich leichter und feiner natürlich wenn ihr sie mit dem Pinsel auftragt. Vor allem die beiden mittleren Farben könnt ihr komplett alleine auftragen, sie sehen echt toll aus. Das 'Orange' ist mehr ein Champagner Ton und ist sehr dezent und neutral und ist von allen Farben hier wohl mein Favorit. Das Gelb wirkt leicht goldig und ist alleine auch echt ein Hingucker. Bei dem Rot und vor allem bei dem Blau müsst ihr aufpassen, diese Farben solltet ihr nicht allein auftragen. Es sei denn natürlich euch gefällt der Look, für mich sind die Farben allerdings nichts allein. Ihr könnt die drei obigen Farben aber auch mischen und ihr bekommt ein tolles Ergebnis, egal ob ihr zwei der Farben mischt oder alle drei, das sieht wirklich top aus. Wenn ihr alle vier Farben mischt kommt das Blau leider sehr stark raus. Und mir persönlich gefällt das nicht. Ich finde es toll, dass das Blau dabei ist, da es den Look nach einem Regenbogen echt komplett macht, aber für den Alltag ist das einfach nichts. Das Mischen klappt gut mit einem kleinen, abgerundeten Highlighter Pinsel. Mit einem Fecherpinsel könnt ihr alle Farben komplett aufnehmen und nach der Reihe gehen. Wenn ihr die Farbe mit dem Fecherpinsel von oben nach unten zieht bekommt ihr auch den Regenbogen-Effekt, hier kommt das Blau aber besonders zum Vorschein. Wenn ihr den Pinsel nach rechts und links bewegt vermischen sich die Farben sehr schön. In beiden Fällen ist der Auftrag aber sehr leicht und schön. Das Produkt ist so schön leicht und seidig von der Textur her und lässt sich sehr schön und schnell verteilen. Es sind auf jeden Fall viele feine Glitzerpartikel zu erkennen, aber nichts grobes. Mir gefällt der Glanz der dadurch entsteht sehr gut. Die Haltbarkeit kann sich auch auf jeden Fall sehen lassen. Die Farben sind unterschiedlich pigmentiert. Um bei den mittleren Tönen eine Farbe und nicht nur Glitzer auf die Wangen zu bekommen müsst ihr auf jeden Fall schichten. Das Blau und Rot ist auf jeden Fall kräftiger. 


Fazit
Auch wenn ich das Blau nicht nutzen werde finde ich den Highlighter super. Ich finde die anderen Farben einfach klasse. Zusammen gemischt kann man die oberen drei Farben auf jeden Fall nutzen. Und die beiden mittleren Töne gefallen mir auch alleine echt gut. Ich finde die Aufmachung total niedlich und bei dem Preis kann man auch nicht meckern. Eine klare Kaufempfehlung von mir. 

Habt ihr den Highlighter auch? Wie findet ihr ihn?

Habt noch einen schönen Tag ♥

~Minnie

Kommentare :

  1. Ich muss zugeben, dass mir der Highlighter nicht so gut gefällt außer für Festivals etc. Aber eine tolle Idee hatte Essence auf jedenfall damit :)

    Alles Liebe www.bohemianloverbabe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht so schön aus! Wenn ich ihn im Laden sehe, darf er mit :)

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich wollte mir die ganze Zeit diesen Highlighter kaufen, aber ich vergesse jedes mal nach diesem zu gucken, allerdings ist er bei meinem DM auch dauernd ausverkauft, ich freue mich eigentlich schon sehr auf diesen Highlighter. Eine tolle Review :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Den Highlighter habe ich mittlerweile gefühlt schon 100 mal gesehen und trotzdem finde ich ihn kein bisschen ansprechend. Ich weiß auch nicht, aber das Produkt schafft es nicht mich umzuhauen. Ich würde ihn wahrscheinlich auch so gut wie nie benutzen.



    Liebe Grüße
    Sophia
    http://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/

    AntwortenLöschen