August 22, 2017

Balea Schönheitsgeheimnisse Vitalisierendes Shampoo für Normales Haar | Review


0,95 Euro | 250ml | Vegan | Ohne Silikone

Hallo liebe Leser,
seit Ende Juli gibt es bei Balea eine neue Shampoo Reihe. Diese nennt sich Schönheitsgeheimnisse und es sind insgesamt 8 neue Produkte für das Haar erhältlich. Heute wollte ich eines davon vorstellen. Es ist das Vitalisierende Shampoo in der Geruchsrichtung Zitronenminze. Dieses ist für normales Haar geeignet. Ich habe glattes und schnell fettendes Haar. Ihr bekommt 250ml für grade mal 0,95 Euro, da musste ich es einfach mitnehmen und natürlich auch testen. Optisch finde ich sie stark angelehnt an den Haarprodukten 'Wahre Schätze' von Garnier, oder was meint ihr? Aber nun erstmal zur Review. Viel Spaß ♥  


Der Geruch ist total meins muss ich sagen. Es duftet schön frisch und fruchtig. Man riecht die Zitronenminze auf jeden Fall raus. Solche frischen Düfte wecken mich morgens einfach echt gut auf und da macht es unter der Dusche noch mehr Spaß das Shampoo zu nutzen. Ich musste aber feststellen dass ich bei diesem Shampoo mehr Produkt nehmen muss als bei anderen damit es überhaupt anfängt so richtig zu schäumen. Ich muss meine Haare auf jeden Fall weniger waschen als vorher. Ich kann die Wäsche jetzt auf alle drei Tage hinaus zögern, was natürlich super ist für mich, da meine Haare schnell fettig werden. Leider gibt das Shampoo weder weder Glanz noch Geschmeidigkeit an meine Haare ab. Sie fühlen sich nach dem Waschen zwar leicht an aber auch sehr strohig und das hatte ich vorher nie. Ich möchte aber nochmal betonen, dass das Shampoo für normales Haar ist und ich wohl eher auf die Cocos Wasser Reihe oder die mit Hafermilch zurück greifen sollte aus der Schönheitsgeheimnisse Reihe von Balea. Diese wollte ich zukünftig sowieso noch testen. Dieses Shampoo ist einzel und hat keine dazugehörige Spülung. Dennoch wirbt es damit, dass man die Haare nach der Anwendung leicht durchkämmen kann. Und ich muss zugeben, das funktioniert richtig gut. Nachdem wie ich meine Haare nach der Anwendung anfühlen hätte ich das nämlich nicht gedacht. 

Fazit

Es ist absolut kein schlechtes Produkt. Es wird aber auch jetzt nicht mein heiliger Gral. Es hat seine Pros und seine Contras. Aber für 0,95 Euro sollte man auch nicht das non plus ultra erwarten, kann man ja auch gar nicht. Wenn ihr eure Haare nur sauber haben wollt, nehmt das Shampoo gerne. Wenn ihr aber Geschmeidigkeit und Glanz sucht, solltet ihr euch weiter umsehen. Ich für meinen Teil werde es aufbrauchen aber nicht wieder nach kaufen.

Habt ihr auch eines der neuen Shampoos? Was sagt ihr zu ihnen?

Habt noch einen schönen Tag ♥

~Minnie


Kommentare :

  1. Mir reicht sauber und gut Riechen, meine Haare glänzen mir sowieso immer ein wenig zu doll :) Finde die Idee echt klasse von Balea und freue mich, sie auszuprobieren.

    Alles Liebe www.bohemianloverbabe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Mich spricht das Shampoo total an und ich werde es demnächst auf jeden Fall auch mal ausprobieren. Bin gespannt ob es bei mir gut ist.

    Dein Blog gefällt mir übrigens super gut. Man merkt wie viel Liebe du rein steckst. Da bin ich doch gleich mal neuer GFC Leser geworden ;)

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Review :).
    Für den Preis kann man echt nichts sagen, davon braucht man auch nicht super viel erwarten aber wenn es dann solide ist dann ist es toll.
    Ich würde gerne das neue Balea Shampoo mit Hafermilch testen.

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich teste gerade das Rote Shampoo und die passende Spülung =) Ich glaube die ist mit rotem Mohn und extra für coloriertes Haar entwickelt.

    Liebe Grüße
    Sophia
    http://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/
    ___________________________________

    AntwortenLöschen