August 30, 2017

Balea Aktivkohle | Tuchmaske & Reinigungstücher | Review

Hallo liebe Leser,
heute wollte ich euch zwei neue Produkte von Balea vorstellen. Es sind zum einen die limitierten Reinigungstücher mit Aktivkohle und zum anderen die Tuchmaske, ebenfalls mit Aktivkohle. Falls ihr es nicht wisst, Aktivkohle hat mehrere gute Eigenschaften. Zum einen kann es entgiften, es hilft gegen Stiche und Gift und ist hilfreich bei Akne außerdem kann es auch die Zähne aufhellen. Es ist also rund um ein guter Inhaltsstoff.  


Balea Reinigungstücher mit Aktivkohle Limited Edition | 1,25 Euro | 25 Stück | Vegan

Die Tücher sind für normale- und Misch- Haut gedacht. ich persönlich habe jetzt normale bis trockene Haut. Was einem natürlich direkt auffällt wenn man ein Tuch aus der Packung entnimmt ist, dass diese Tücher schwarz sind. Ich weiß nicht ob das nicht anders geht wegen der Aktivkohle. Aber ich habe lieber weisse Tücher, da sieht man dann wie viel Make Up schon runter ist und man kann auch schnell erkennen wenn alles runter ist. Hier geht das natürlich nicht so gut. Das Make Up weißt helle Stellen auf, aber Augen Make Up erkennt man gar nicht. Deswegen gehe ich zum Schluss immer noch mal mit einem Wattepad und Reinigungsmilch drüber. Bei meinen bebe Tüchern muss ich das z.B nicht. Der Duft ist sehr herb und passt echt gut in den Herbst muss ich sagen. Abends finde ich ihn auch entspannt und nicht aufdringlich. 
Die Tücher sollen abschminken können, das Gesicht reinigen und auch klären können. Dadurch dass die Tücher in Mizellenwasser getränkt sind welches mit Aktivkohle angereichert wurde, sollte das auch möglich sein, oder? Wenn ich ehrlich bin, bin ich nicht all zu angetan von diesen Tüchern. Zu aller erst finde ich das Material der Tücher nicht sehr angenehm. Es ist zwar nicht hart aber auch nicht so weich wie ich es gewohnt bin. wenn ihr das Tuch faltet und an eure haut reiben wollt, reibt es nur gegen sich selbst weil das Material so rutschig ist. Das ist viel zu unhandlich und Abends habe ich keine Lust mich mit sowas zu beschäftigen wenn ich bessere Alternativen habe. Das Make Up geht ganz gut runter aber mehr auch nicht. Meine Haut fühlt sich nicht erholt an oder frisch wie z.B bei den Tüchern von bebe. Ich finde die Idee eigentlich ganz cool und schwarze Tücher sind mal was Neues aber leider finde ich sie in der Praxis nicht so gut. Leider keine Kaufempfehlung von mir.


Balea Tuchmaske mit Aktivkohle | 1,25 Euro | Vegan

Diese Tuchmaske ist für Unreine- und Misch- Haut gedacht.. Wie gesagt ich habe normale bis trockene Haut. Deswegen können euch meine Erfahrungen, wenn ihr solche Haut haben solltet, etwas verfälscht vorkommen. Sie kann bei euch ganz anders funktionieren als bei mir wegen unseren Hauttypen. Diese ist ebenfalls wie die Reinigungstücher schwarz. Sie soll gegen Unreinheiten helfen und die Haut beruhigen. Ihr könnt sie mit geöffneten und verschlossenen Augen benutzen, da in der Augenpartie Laschen sind die ihr auf eure Augen legen könnt. Der Geruch ist wie bei den Tüchern eher herb und intensiv. Die Maske selbst ist komplett durchtränkt aber nicht so, dass sie tropft. Sie ist leicht auf das Gesucht zu legen und haftet sehr gut. Aber auch von diesem Produkt muss ich sagen bin ich kein Fan geworden. Anders als bei der Faultier Maske, die ich von der ersten Anwendung her mochte. Meine Haut war danach jetzt nicht gereizt oder so. Aber sie hat sich auch nicht besser oder erholt angefühlt. Es ist eben nichts besonderes meiner Meinung nach. Es kann aber natürlich auch daran liege, dass ich nicht in den Hauttypen passe für den diese Maske gedacht ist.

Fazit
Leider konnten mich beide Produkte nicht überzeugen. Wenn ihr normale oder trockene Haut habt braucht ihr euch die Produkte nicht ansehen. Vielleicht funktionieren sie ja wirklich so gut bei unreiner Haut. Aber ich für mich konnte nichts feststellen. Meine Haut wurde nicht weicher, gepflegter oder sonst was. Leider ein Fail und somit keine Kaufempfehlung von mir.

Habt ihr euch was von den Produkten geholt? Was sagt ihr dazu?

Habt noch einen schönen Tag ♥

~Minnie

3 Kommentare :

  1. Die Reinigungstücher aus dieser schwarzen Serie möchte ich unbedingt mal testen.
    Liebe Grüße an dich.<3

    AntwortenLöschen
  2. Ich teste gerade die Abschminktücher =) Mal schauen, ob wir auf das gleiche Ergebnis kommen werden ;).


    Liebe Grüße
    Sophia
    http://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe schon von sehr vielen gelesen, das diese Produkte nicht gut sind, ich denke, das mit der Aktivkohle hat einfach Überhand genommen. Ich habe das Waschgel mit Aktivkohle von Balea & finde es auch nicht gut.

    Ganz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen