Mai 15, 2016

Feuer und Stein

von Diana Gabaldon
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


Informationen
Titel: Feuer und Stein
Autor: Diana Gabaldon
Reihe: Highland Saga | Buch 1
Verlag: Blanvalet | Neuauflage von Knaur
Taschenbuchpreis: 10,00 Euro
Seiten: 798

Inhalt
Eigentlich wollte Claire nach dem zweiten Weltkrieg ihre zweiten Flitterwochen mit ihrem Mann Frank in Schottland verbringen, aber durch ein geheimnisvolles Ritual im Steinkreis geriet sie 200 Jahre in die Vergangenheit, ins Jahr 1743. Als geübte Krankenschwester kommt sie dem Highlander Clan der MacKenzies grade recht. Und obwohl sie ihren Mann liebt und alles Mögliche versucht um zurück ins Jahr 1945 zu reisen, ist sie von dem jungen Schotten namens Jamie fasziniert und spielt mit dem Gedanken doch zu bleiben.

Meine Meinung
Nachdem ich die Serie, Outlander, zu dem Buch gesehen hatte wusste ich, dass ich dieses Buch lesen muss. Und wem die Serie so gut gefallen hat wie mir, wird dieses Buch auch lieben. Nicht nur, dass wir nähere und klare Eindrücke von den einzelnen Charakteren bekommen, auch die Geschichte ist hier noch präziser dargestellt. Die Beschreibung des Lebens in den Clans, die Eindrücke der Natur, man fühlt sich einfach selbst in dieser Geschichte. Wer die Serie nicht gesehen hat, falls ihr Romantik, Helden und Interesse an Geschichte habt ist das auch was für euch. Die Worte sind schön gewählt und bringen die Gefühle rüber die man empfinden sollte. Man kann sich alles sehr genau vorstellen und das übertrifft weit die wunderschönen Bilder und Eindrücke die ich aus der Serie kennen und lieben gelernt hatte. Und wer denkt Christian Grey ist ein Traummann, der hat Jamie Fraser noch nicht kennen gelernt. Die 800 Seiten verfliegen praktisch und man denkt wie kann so eine wunderbare Geschichte in nur 800 Seiten aufhören? Ich bin sehr froh diese Reise mit Jamie und Claire gegangen zu sein und freue mich jetzt schon auf die weiteren sieben Bücher der Highland Saga. 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag ♥
~Minnie

 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen