Oktober 07, 2015

Blake Crouch - Psychose


Sprecher | Da ihr oben bereits alle Informationen über das Buch lesen könnt möchte ich direkt mit meiner Meinung zu dem (Hör)-Buch anfangen. Was man zunächst hört ist natürlich die Stimme des Sprechers, und diese empfand ich als sehr angenehm. Eine tiefe und sehr angenehme Männerstimme eben. Nicht zu schnell und nicht zu langsam gelesen, auch wenn man bei Audible die Geschwindigkeit einstellen kann, fand ich das Tempo perfekt. Auch die verschiedenen Personen hat er gut rüber gebracht ohne, dass ich an einige Stellen verwirrt war wer da eigentlich grade spricht. Bis auf, dass er 'Poncho' anders ausspricht als ich dass Wort kenne war alles top.
.
Geschichte | Es sind wirklich seltsame Dinge die in der Stadt passieren, in der der Secret Service Agent Ethan Burke aufwacht. Er kann nicht mehr aus der Stadt raus, egal was er versucht, eine alte Freundin ist um über 10 Jahre gealtert obwohl er sie erst vor ein paar Wochen gesehen hat. Wie kann das sein? Und es gab viele solcher Ereignisse wo ich dachte 'Wie kann das sein?' 'Wie will der Autor das erklären?' Aber, ihr könnt Vertrauen in Blake Crouch haben, er hat alles im Griff und das Ende ist unfassbar wie auch spektakulär. Es ergibt am Ende alles einen Sinn, alles. Die Geschichte hat mich vom ersten Moment an gefesselt. Die Atmosphäre ist glaubhaft, interessant und etwas schauderhaft beschrieben. Ihr wisst wenn man viele Bücher in einer Stilrichtung kennt und gelesen hat, entwickelt man ein Gespür darauf was passieren wird, weshalb ich euch lange kein Buch mehr vorgestellt habe. Hier war das ganz anders. Ich hatte absolut keine Ahnung und fand es toll! Ich konnte mir alles auch von Anfang an bildlich vorstellen, und wenn ich das vom ersten Wort kann, ist das schon mal ein gutes Zeichen für mich.

Es gibt auch eine Serie zu den Büchern, es sind insgesamt nämlich 3, namens Wayward Pines. Diese  umfasst 10 Episoden. Ich habe sie ich auch gesehen, aber ihr müsst diese nicht schauen. Wie immer, kommen Verfilmungen nie wirklich an die Geschichte im Buch heran. Ihr müsst auch nicht die anderen beiden Bücher dazu lesen wenn ihr nicht wollt, denn diese Geschichte ist in sich abgeschlossen.

Kennt ihr das Buch? Oder habt ihr die Serie gesehen? Eure Meinung dazu würde mih sehr interessieren :)
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag ♥
~Minnie

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen