Juni 26, 2015

Vollidiot

von Tommy Jaud
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-




Information
Titel: Vollidiot
Autor: Tommy jaud
Verlag: Fischer
Taschenbuchpreis: 7,95 Euro
Seiten: 284

Inhalt
Simon Peters ist Angestellter im T-Punkt und ziemlich unzufrieden mit seinem Leben. Dies lässt er leider sogar seine engsten Freunde spüren. Nur noch die hübsche Starbucks Mitarbeiterin kann ihm ein Lächeln ins Gesicht zaubern, doch als Simon merkt, dass das keine Zukunft hat häufen sich seine Schulden und mit seinen Freunden möchte er auch nichts mehr zu tun haben. 

Meine Meinung
Als ich das erste Mal diesem Buch begegnet bin, hatte ich nicht wirklich Lust darauf. Irgendwann habe ich aber erfahren, dass Christoph Maria Herbst für das Hörbuch gelesen hat und so habe ich mir das Hörbuch angehört. 
Es ist ein sehr gelungener Roman über die Midlife Crisis eines erwachsenen Mannes. Und es hat einfach genau meinen Humor. Simon Peters spricht fließend Sarkasmus, und so etwas liebe ich ja.  
Für dieses Buch muss man auch kein Mann sein oder einen haben. Durch die Erzählweise kann man sich gut in den Protagonisten einfühlen und nachvollziehen warum er sich wie fühlt und das sogar mit einer großen Prise schwarzem Humor dabei.

Kennt ihr das Buch? Oder sogar die ganze Reihe? Wie findet ihr es?
Ich wünsche euch einen schönen Tag ♥
~Minnie

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen