Mai 15, 2015

Schneewittchen Party

von Agatha Christie
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


Information
Titel: Schneewittchen Party
Autor: Agatha Christie
Verlag: Die Romane von Agatha Christie wurden von mehreren Verlagen herausgebracht
Taschenbuchpreis: Je nach Ausgabe unterschiedlich 
Seiten: 186 

Inhalt
Ariadne Oliver, eine berühmte Kriminalroman Autorin, ist auf eine Kindergesellschaft eingeladen. Das ganze entwickelt sich leider aus einer harmlosen Kinderfeier zu einem Schauplatz der Grausamkeit. Nachdem nämlich das junge Mädchen namens Joyce herausplaudert, dass sie mal einen Mord beobachtet hat, wird sie am Ende der Feier tot aufgefunden, sie wurde ertränkt. Dies versetzt das gesamte Dorf in Aufruhr. Mrs. Oliver zögert nicht lange und ruft ihren guten Freund Hercule Poirot an und bittet ihn um Hilfe um die Sache aufzuklären. Dies gestaltet sich jedoch komplizierter als gedacht denn Joyce war in ihrem Umfeld sehr unbeliebt und eine notorische Lügnerin.

Meine Meinung
Ich, als sehr großer Agatha Christie und vor allem Hercule Poirot Fan, bin natürlich restlos von diesem Roman begeistern und habe ihn binnen kürzester Zeit verschlungen.
Ich hatte eine Ahnung wer der Täter ist, war mir bis zum Schluss aber nicht sicher. Das Ende ist aber sehr schlüssig und es bleibt auch bis zum Ende spannend. Jede Seite ist sehr aussagekräftig und wer gut mit liest kann sicher den Fall lösen. Und damit meine ich auch zwischen den Zeilen lesen.
Da das Buch nur 186 Seiten aufweist ist es schnell durch gelesen und verliert nicht an Spannung. Das Buch ist sicherlich nicht nur was für Agatha Christe Fans sondern auch für Leute die gerne Kriminalromane lesen oder sich gern den Kopf zerbrechen und den Täter entlarven wollen.

Was lest ihr im Moment gerne? Welches Buch könnt ihr mir empfehlen? Mögt ihr Agatha Christies Romane auch so sehr?
Ich wünsche euch einen schönen Tag ♥
~Minnie

1 Kommentar :

  1. Das klingt in der Tat gar nicht mal so schlecht. Ich muss leider zugeben, dass ich noch nie was von Agatha Christie gelesen habe... shame on me

    AntwortenLöschen